Reiseblog Archive

Shopping bei schlechtem Wetter in Paris

Es kommt nicht selten vor, dass es in der französischen Hauptstadt regnet. Von April bis Mitte Juli diesen Jahres hat es sogar fast täglich geregnet. So habe ich auch das Shoppingcenter „Les Quatre Temps“ in La Defense entdeckt, welches wirklich …

August in Paris

August in Paris? Man könnte fast behaupten, dass sich lediglich Touristen in der Stadt tummeln. Die Stadt wirkt in den weniger von Touristen besiedelten Stadtteilen wie leer gefegt. Dazu kommt, dass es seit einigen Tagen brütend heiß ist und wohl …

Sprachreise nach Malta

Gute Englischkenntnisse sind heute nicht nur im Beruf unverzichtbar, sondern auch im Alltag und Privatleben. Denken wir nur mal an die zahllosen Anglizismen, die uns in den Medien ständig begegnen. Wer da noch mitkommen will, braucht umfangreiche Kenntnisse. Eine Sprachreise …

Die besten Freizeitparks in Deutschland

Nach dem stressigen Arbeitsalltag sehnt sich der eine oder andere oft nach ein wenig Vergnügen – einer Ablenkung, die Freude macht und Familie oder Freunde enger zusammen bringt. Dies führt häufig zu Wochenend-Fahrten in Freizeitparks. Die Art dieser Parks in …

Backpacking in Australien

Backpacking in Australien ist für viele Menschen ein Traum. Der vielfältige Kontinent am anderen Ende der Welt besticht durch seine abwechslungsreiche Natur und seine spannende Kultur. Der ideale Weg um dieses mehr als 7.600.000 m² große Land zu erkunden ist …

Granada

Sie zählt zu den Juwelen Spaniens und gilt als eine der meist besuchten Städte der Welt – die südspanische Stadt Granada. Eine Vielzahl an historischen Gebäuden, sowohl aus der maurischen Vergangenheit, als auch Bauten aus Gotik und Renaissance prägen das …

Traumurlaub in Kenia

Kenia ist eines der beliebtesten Reiseländer Afrikas. Obwohl Kenia in den letzten Jahren aufgrund der vielen Unruhen mit Somalia oftmals negativ in den Schlagzeilen war, kann noch immer gesagt werden, dass Kenia in den Urlaubshochburgen über einen hohen Sicherheitsstandard verfügt. …

London

London ist die Hauptstadt von England und liegt im Südosten des Landes, an der Themse. Diese Stadt ist nicht nur die bevölkerungsreichste in der Europäischen Union, sondern gehört auch zu den wichtigsten Kultur-, Finanz und Handelszentren der Welt.